TEMPORAMORES - Newsletter # 16 - 25. 1. 2001

DER WÜSTENPLANET KOMMT (WIEDER MAL)
Nach dem riesigen Erfolg des TV-Dreiteilers in den amerikanischen Kabelkanälen, hofft man auch hierzulande, mit der deutschen Synchronfassung (April 2001 bei PRO SIEBEN) und Frank Herberts Roman, sowie einigen "Abfallprodukten" ordentlich Geld zu scheffeln. Bei Heyne (Heyne-Ullstein???) erscheint passend eine Neuauflage mit neuem Einband (Filmfoto) und für die Freaks ein Bildband als "Buch zum Film" (wahrscheinlich 2000 Fotos mit 2000 Worten Text). Die ganz Unersättlichen können dann noch die 6-TB-Box mit allen WÜSTENPLANET-Romanen von Frank H. erwerben. Da der Verlag das schon zwei mal durchgezogen hat, verfiel man auf die glorreiche Idee, Box und Titelbilder neu zu gestalten. Da im Mai 2001 dann der erste Band der "frühen Chroniken"-Trilogie (DAS HAUS ATREIDES von Kevin J. Anderson und Brian Herbert) erscheint, ist die Box auf diesen Titel hin ausgerichtet.

KURZMELDUNGEN & GERÜCHTE
www.TEMPORAMORES.de ist der Name unserer Internetdomain. Bisher ist noch nicht viel zu sehen, da die Arbeiten am Sonderband alle Energie verschlingen (Pfeif auf’s Energieerhaltungsgesetz). Immerhin geht schon mal die e-mail, so daß wir ab sofort für Euch unter hi@temporamores.de erreichbar sind.

A DEATH IN THE FAMILY
Der in den 70er Jahren berühmt gewordene SF-Jugendbuch-Autor Mark Brandis ist tot. Geboren wurde Nikolai von Michalewsky (so sein "bürgerlicher" Name) am 17.1.1931 in Dahlewitz, Kreis Tretow. Sein beruflicher Weg führte über Hafenarbeiter und Kaffeepflanzer in Belgisch-Kongo zum Journalismus. Als Autor, Redakteur und Regisseur arbeitete er für TV und Hörfunk. Seine erfolgreiche Reihe WELTRAUMPARTISANEN erschien von 1970 bis 1987 mit insgesamt 31 Bänden im Freiburger Herder Verlag. Nach einer langen Pause, legte er erst kürzlich einen neuen Roman (AMBIVALENTE ZONE) als Book-on-Demand vor. Brandis verstarb am 27.12.2000.

Zurück

Next